Hi,
da ich eine Bausäge günstig bekommen könnte, die allerdings ein Starkstromkabel hat, ich aber nur 230 V-Steckdosen habe, möchte ich mir einen Adapter zulegen. So etwas habe ich gefunden:
http://cgi.ebay.de/Starkstromadapter-Adapter-16-A-auf-32-A-CEE_W0QQcmdZViewItemQQitemZ120041358613
Ich hatte auch im Baumarkt angerufen und die sagten mir, daß es keine Adapter gäbe und wenn, würde die Säge nicht richtig funktionieren.
Hat jemand Erfahrung damit? Welches der angebotenen Adapter wäre der richtige und was muß ich noch beachten?
Off Topic 20.308 Themen, 225.455 Beiträge
Hi Danny,
das Material ist fein -das hätte ich auch gerne. Wir gehen in den Wald und sägen erst mal den ganzen Krempel auf Meterstücke, gespalten wird zu Hause. Hast Du's gut!
Du brauchst aber für Deine Steinsäge auf jeden Fall ein geeignets Holzsägeblatt (ist aber das kleinere Problem, sofern die Welle eine bei diesen Blätteren gängigen Durchmesser hat). Ansonsten dürften bei geeigneter Drehzahl (check das unbedingt-nicht, dass die zu langsam dreht)Mechanik und Leistung über allen Zweifel erhaben sein, doch rechne mal: € 500.- f.d. Säge, neues Blatt (wenn's groß ist € 100.- bis 150.-) für das Geld kannst Du schon eine schöne, neue Säge mit speziellen Schutzeinrichtungen und Wippe extra für Holz ausgelegt. BAYWA, OBI etc. sind die üblichen Adressen (z.B. GÜDE 01845 oder 01846). Für Dein Material brauchst Du nicht unbedingt das größte Geschütz.
Rechne mal die Sache exakt durch vor dem Hintergrund mit dem neuen Sägeblatt für die Steinsäge (die arbeiten nämlich mit Diamantschneiden, probiere doch mal mit einer Diamantscheibe zum Fliesenschneiden für die Flex nur eine Dachlatte durchzusägen -geht nicht)
Anschluß aus Fabrik und u.U. neue Säge ist eine gute Idee von Dir.
Grüße