Hi,
da ich eine Bausäge günstig bekommen könnte, die allerdings ein Starkstromkabel hat, ich aber nur 230 V-Steckdosen habe, möchte ich mir einen Adapter zulegen. So etwas habe ich gefunden:
http://cgi.ebay.de/Starkstromadapter-Adapter-16-A-auf-32-A-CEE_W0QQcmdZViewItemQQitemZ120041358613
Ich hatte auch im Baumarkt angerufen und die sagten mir, daß es keine Adapter gäbe und wenn, würde die Säge nicht richtig funktionieren.
Hat jemand Erfahrung damit? Welches der angebotenen Adapter wäre der richtige und was muß ich noch beachten?
Off Topic 20.300 Themen, 225.404 Beiträge
"Den Onkel Tut neh'm ich Dir schon mal nicht ab, der kommt in Wahrheit aus Fürth."
Stimmt schon, wobei er aber aus Fürth am Berg (Landkreis Coburg) kommen Tut. Anbei interessantes Foto aus diesem anregenden Ort:
http://www.wwa-ho.bayern.de/aktuell/webcams/webcam_pfab.htm
"kannst du Deinem Friseur erzählen, du Dampfplauderer!"
Wer Händel sucht, muß in der Tat nach Kulmbach, der heimlichen Hauptstadt des Händels. Ich meinte aber die bekannte Person Händel:
http://www.br-online.de/land-und-leute/thema/fastnacht-in-franken/foto/06-haendel180pop.jpg
Sitzungspräsident Bernd Händel
Zum Projekt, da muß ich mich ein wenig schämen wg. meiner Unwissenheit bzw. Vorschnelle. Denn neben meinem Haus ist besagte Werkstatt und direkt daneben eine alte, aufgelassene Schreinerfabrik, deren Räume ich für Parties nutze. Im 1. OG habe ich jetzt einen alten Starkstromanschluß gefunden, die etwa 30 m bis zur Werkstatt will ich jetzt mit einem entsprechenden Kabel überbrücken. Dieser Aufwand erscheint mir am geringsten. Die Fabrik hat 3 Stockwerke und ist riesig, ich hatte vorher nicht alle Steckdosen gecheckt, da eine Menge vorhanden sind und wir immer im 2. OG feiern.