Folgendes Problem:
Ein Siemens- VHS- Videorecorder soll ausgemustert werden. Dabei sollen einige Filme, die auf Band vorliegen, auf DVD gebrannt werden um mit dem neuen DVD- Player abgespielt werden.
Zur Verfügung stehen:
- Der Siemens- VHS- Recorder mit (nur) Scart- Ausgang
- PC mit einer Radeon 9800 all-in-wonder
- PC mit Hauppauge WinTV
- ein Umschaltpult:
- was ich eventuell als Übergang Scart- Stecker auf Cinch- Stecker verwenden kann?
Wie kann ich nun das analoge Signal des VHS- Recorders auf den PC bekommen? Ich möchte möglichst nicht über den Umweg HF gehen, sondern direkt überspielen. Wills ja auch mit lernen, wie man sowas macht.
Mit eben dieser Radeon habe ich schon qualitativ gute (bitteschön, in meinen Augen) TV- Aufnahmen gemacht und per Nero auf DVD gebrannt.
Aber ansonsten ist meine Ahnung dazu NULL.
Ich bitte Euch um Eure sachkundige Hilfe. Sollte ich irgendwelche Tools noch benötigen - auch das wäre nicht das Problem.
Danke!
Jürgen
Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge
Meinst du Macrovision?
Selbst aus Erfahrung weiß ich, die Macrovision geschützte Bänder werden gar nicht bei einem Versuch zu digitalisieren angesprochen.
Geht nur die Warnung aus und stilstand.
Ich denke, in einer kritischen Situation, die Jüki schildet, hilft nur gute Hardware. Entweder ein a/d Wandler per Firewire, oder tatsache ein DVD-Recorder. Ich gehe natürlich aus, Jükis Band ist synchron, nur der digitale Weg knackt.