Office - Word, Excel und Co. 9.704 Themen, 40.829 Beiträge

MS powerpoint in office 93; nicht alle Bilder sichtbar

zinga / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine powerpoint präsentation mit 85 Blättern erstellt. Die datei hat 63,6MB. Die Blätter enthalten auch Bilder, die ich auf einer CD gespeichert habe und über die Funktion "einfügen aus Datei" in die Blätter übertragen wurden.Sie sind zunächst sichtbar. Obwohl dann gespeichert, sind auf manchen Blättern die Bilder nach Neustart nicht mehr sichtbar. Es erscheint lediglich ein Rahmen mit einem roten Kreuz darin.
Wer kann mir zu dem Problem weiterhelfen? Die Bilddateien haben das Format jpg

bei Antwort benachrichtigen
zinga Nachtrag zu: „Ich habe weiter probiert. Wenn ich zB. die Bilddatei in die Zwischenablage...“
Optionen

Hallo, mein Problem hat sich gelöst.Offensichtlich war etwas mit der Datei nicht mehr in Ordnung. Folgender Weg war hilfreich: In neu erstellte präsent. wurde die "beschädigte" über Einfügen->Folie aus Datei eingfügt. Die roten Xe wurden gelöscht und die Bilder nochmal von CD eingfügt. Die betreffenden Bilder habe ich auch nochmal vorher mit einem Bildprogramm als jpg. neu gespeichert, falls bei den Bildern der Fehler gelegen hätte.
Nun funktionierts wieder. Dank an alle für eure Mühe.

bei Antwort benachrichtigen