Ich habe eine powerpoint präsentation mit 85 Blättern erstellt. Die datei hat 63,6MB. Die Blätter enthalten auch Bilder, die ich auf einer CD gespeichert habe und über die Funktion "einfügen aus Datei" in die Blätter übertragen wurden.Sie sind zunächst sichtbar. Obwohl dann gespeichert, sind auf manchen Blättern die Bilder nach Neustart nicht mehr sichtbar. Es erscheint lediglich ein Rahmen mit einem roten Kreuz darin.
Wer kann mir zu dem Problem weiterhelfen? Die Bilddateien haben das Format jpg
Office - Word, Excel und Co. 9.720 Themen, 41.103 Beiträge
Ich habe weiter probiert. Wenn ich zB. die Bilddatei in die Zwischenablage kopiere und will sie einfügen, dann bekomme ich beim Abspeichern die Fehlermeldung: Fehler beim Zugriff auf... (die Datei mit Endung ppt wird bezeichnet) Es werden mögliche Fehlerursachen angesprochen. Zb: Teile der Festplatte beschädigt oder vorübergehender Fehler d. Betriebssystems oder Netzwerk nicht verfügbar.
Dann habe ich die komplette Datei auf ein ext.LW gespeichert und wieder versucht- mit dem gleichen Ergebnis.
Eigentlich kann ich alle 3 Fehler ausschließen, da am PC sonst keine Probleme auftreten. Kann es sein, dass eine generelle Einstellung der Präsent. den Zugriff verhindert?