Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

MS powerpoint in office 93; nicht alle Bilder sichtbar

zinga / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine powerpoint präsentation mit 85 Blättern erstellt. Die datei hat 63,6MB. Die Blätter enthalten auch Bilder, die ich auf einer CD gespeichert habe und über die Funktion "einfügen aus Datei" in die Blätter übertragen wurden.Sie sind zunächst sichtbar. Obwohl dann gespeichert, sind auf manchen Blättern die Bilder nach Neustart nicht mehr sichtbar. Es erscheint lediglich ein Rahmen mit einem roten Kreuz darin.
Wer kann mir zu dem Problem weiterhelfen? Die Bilddateien haben das Format jpg

bei Antwort benachrichtigen
Borlander zinga „Ich meine,dass ein Zusammenhang ob von CD oder HDD eingefügt wird, nicht...“
Optionen
M.E. wird doch das einzufügende Bild in die Powerpoint Datei übernommen
Das doch an der Größe der Datei erkennbar sein. Beim Einfügen kann man auswählen ob die Graphiken direkt einbunden werden sollen oder nur verknüpft...

Ich habe die urspr. Datei mit PP97 erstellt. Ob das mit dem Versionswechsel zu tun haben könnte?
Hatte bislang nur beste Erfahrungen gemacht mit der Kompatiblität zwischen PP97 und neueren Versionen (sowohl win32 als auch MacOS).

Noch eine andere Idee: Enthalten die Dateinamen womöglich Sonderzeichen? Also alles was keine Ziffer, Buchstabe (ohne Umlaute und ß) oder _-Zeichen ist?


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen