Ich habe akute Probleme mit meinem DSL Zugang gehabt (unter anderem auch Virenbedingt) woraufhin ich Windows XP komplett neu installiert habe.
Nun lässt sich nicht einmal mehr das DSL Modem (Arcor Speed 200) mit dem PC verbinden. Sobald ich das Patchkabel anschließe versucht der PC vom Modem eine IP zu beziehen (also der gelbe Punkt der um die Monitore kreist) was aber nach einigen Minuten fehlschlägt. Ich habe schon ein anderes Kabel probiert, ein anderes Modem (Standard Telekom DSL Modem) probiert und sogar eine neue Netzwerkkarte gekauft aber immer das gleiche Problem.
Am PC vom Kumpel laufen beide Modems einwandfrei, das heißt wenn ich das Netzwerkkabel vom Modem an den PC anschließe ist sofort eine Verbindung aufgebaut (wenn natürlich auch nur eine mit einer ungültigen IP Adresse bzw. einer APIPA 169.254.x.x).
Ich weiß echt nicht mehr weiter, was kann ich noch tun? Vor der Windows-Neuinstallation hat sich der PC auch einwandfrei mit dem Modem verbunden.
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Neuer Stand der Dinge:
Ich hatte ja schon Kabel, Modem und Netzwerkkarte getauscht, Firewalls deaktiviert etc., also hab ich jetzt einfach mal ne DFÜ Verbindung erstellt bzw. den Arcor Butler installeirt. Beim Einwählen kommt Fehlermeldung 678: Remotecomputer antwortet nicht und wenn ich das Arcor Diagnose Tool laufen lasse kommt Fehler A1005: Breitband PoP antwortet nicht. Heißt also das Modem kann Arcor nicht erreichen oder? Hab mal die Hotline angerufen und die prüfen jetzt. Kann bis zu 48 Std dauern meinten die. Ich bin mal gespannt ob es wirklich an denen liegt...
Ich halte euch auf dem laufenden aber vielleicht hat ja auch einer noch ne Idee