Ich habe akute Probleme mit meinem DSL Zugang gehabt (unter anderem auch Virenbedingt) woraufhin ich Windows XP komplett neu installiert habe.
Nun lässt sich nicht einmal mehr das DSL Modem (Arcor Speed 200) mit dem PC verbinden. Sobald ich das Patchkabel anschließe versucht der PC vom Modem eine IP zu beziehen (also der gelbe Punkt der um die Monitore kreist) was aber nach einigen Minuten fehlschlägt. Ich habe schon ein anderes Kabel probiert, ein anderes Modem (Standard Telekom DSL Modem) probiert und sogar eine neue Netzwerkkarte gekauft aber immer das gleiche Problem.
Am PC vom Kumpel laufen beide Modems einwandfrei, das heißt wenn ich das Netzwerkkabel vom Modem an den PC anschließe ist sofort eine Verbindung aufgebaut (wenn natürlich auch nur eine mit einer ungültigen IP Adresse bzw. einer APIPA 169.254.x.x).
Ich weiß echt nicht mehr weiter, was kann ich noch tun? Vor der Windows-Neuinstallation hat sich der PC auch einwandfrei mit dem Modem verbunden.
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Du must schon genauer werden. Das Speed Modem von Arcor ist ein reines Modem und muß natürlich erst eine DFÜ Verbindung bekommen. Dies ist kein Router. Was anderes ist es wenn Du das Arcor DSL Modem 200 meinst. Das ist ein echter Router mit integriertem DSL Modem. Dort sind die eingetragenen Daten für den Zugang zuständig und es kommt eine Verbindung zustande.
Es gibt verschiedene Punkte warum es dann nicht gehen könnte.
- Der Treiber für die Netzwerkkarte ist nicht geladen. Siehe Netzwerkverbindungen
- die IP Vergabe ist dort unter TCP/IP falsch eingestellt. Entweder alles auf automatisch (wenn im Router DHCP aktiviert ist) oder auf eine feste IP einstellen.
...
Du kannst nicht erwarten, daß XP alles alleine macht. Ein paar Dinge müssen installiert werden. Wenn es ein reines Speed Modem ist geht es auch nicht zwingend automatisch Online. Dann brauchst Du z.B. eine DFÜ Breitbandverbindung mit Eintrag Deiner Arcor Zugangsdaten.
www.netzwerktotal.de
Gruß, Henning