Ich habe akute Probleme mit meinem DSL Zugang gehabt (unter anderem auch Virenbedingt) woraufhin ich Windows XP komplett neu installiert habe.
Nun lässt sich nicht einmal mehr das DSL Modem (Arcor Speed 200) mit dem PC verbinden. Sobald ich das Patchkabel anschließe versucht der PC vom Modem eine IP zu beziehen (also der gelbe Punkt der um die Monitore kreist) was aber nach einigen Minuten fehlschlägt. Ich habe schon ein anderes Kabel probiert, ein anderes Modem (Standard Telekom DSL Modem) probiert und sogar eine neue Netzwerkkarte gekauft aber immer das gleiche Problem.
Am PC vom Kumpel laufen beide Modems einwandfrei, das heißt wenn ich das Netzwerkkabel vom Modem an den PC anschließe ist sofort eine Verbindung aufgebaut (wenn natürlich auch nur eine mit einer ungültigen IP Adresse bzw. einer APIPA 169.254.x.x).
Ich weiß echt nicht mehr weiter, was kann ich noch tun? Vor der Windows-Neuinstallation hat sich der PC auch einwandfrei mit dem Modem verbunden.
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Scheinbar ist das Problem doch noch nicht ganz klar. Ich habe noch gar keine DFÜ-Verbindung eingerichtet, deshalb ist auch der IE noch nicht mit einer Standardverbindung konfiguriert. Als Provider habe ich Arcor, aber das spielt ja bei meinem Problem auch keine Rolle. Updates sind alle drauf. Hab Windows XP Pro installiert, dann SP2 installiert und dann über einen WLAN Router alle Updates installiert die Windows gefunden hat. Im Gerätemanager scheint alles ok zu sein (keine Ausrufe- oder Fragezeichen etc.). Das Kabel habe ich schon mehrfach geprüft und ausgewechselt, sitzt korrekt und immer wenn ich es stecke, versucht der PC ne IP zu bekommen was dann fehlschlägt. Und genau das ist das Problem. Wenn ich versuche ne DFÜ Verbindung einzurichten, scheitert es schon daran, dass kein Modem gefunden wird...