Hallo!
Hab mit vor 13 Monaten beim Juwelier eine Casio Funk-Armbanduhr für 89 Euro gekauft. Hab die Uhr, da relativ teuer, immer pfleglich behandelt und zb vor Gartenarbeit etc. abgenommen. Nun sitz ich im Büro vor ca. 2 Wochen und die Uhr fällt mir plötzlich vom Handgelenk... Fazit: Kunststoffgehäuse zerbröselt, das Kunststoff ist an den belasteten Stellen extrem dünn. Hin zum Juwelier, da ja noch Garantie, aber: Garantie aufs Gehäuse und Armband gibts keine, Reperatur ist unwirtschaftlich, Uhr ist Schrott. Anruf bei Casio Deutschland, selbe Aussage. Das kanns doch nicht sein! Ist sowas rechtens? So wie das Gehäuse konstruiert ist, muß es ja kaputtgehen, ich find das eine Frechheit!
Gruß
Jürgen
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Sag' ich ja: Offensichtlicher Konstruktionsfehler. Eine Uhr muß doch mechanisch länger halten, als ihre Batterie, zumal, wenn es sich um ein Markenfabrikat in dieser Preisklasse handelt. Bei einer €5.--Grabbeltischware wäre das noch zu erwarten, aber so....
Nettes Anschreiben zusammen mit der Uhr mit Hinweis auf diesen Umsatnd sollte genügen. Ansonsten bei weiterer Pelzigkeit von CASIO gibt es auch Fachzeitschriften für Armbanduhren, ggf. mal dort die Sache der Redaktion schriftl. (am besten mit Foto) vorstellen und nach deren Meinung fragen.