Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Telefonterror hört nicht auf

Tele2 belästigt mit kalten Anrufen

Redaktion / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Kalte Werbe-Anrufe per Telefon sind zwar gesetzlich verboten, aber das juckt den Internetanbieter Tele2 (www.tele2.de) nicht die Bohne. Unverändert wird mit kalten Anrufen telefonisch belästigt um Kundschaft zu gewinnen. Hinweise am Telefon, dass man keine weitere telefonische Störung durch Tele2-Anrufe mehr wünscht, werden von dem Unternehmen ignoriert.

Um eine strafrechtliche Rückverfolgung zu verhindern, unterbinden die Tele2-Anrufer die Anzeige ihrer Rufnummer am Telefon. Hier hilft als Nachweis für die Störung nur das Einrichten einer Fangschaltung, die allerdings einige Kosten verursacht.

Michael Nickles meint: Irgendwo da draußen sind Unmengen an Callcentern, die sich auf derlei verbotene telefonische Werbeaktionen spezialisiert haben. Wann macht der Gesetzgeber diese illegalen Scheißläden endlich dicht?

kalte Anrufe Peter245
ms-user Synthetic_codes „der staat macht das doch auch woher kriegt die GeZ die Addressen? und die zahlen...“
Optionen

Hallo synthetic_codes,

"woher kriegt die GeZ die Addressen? und die zahlen dafür"

>Wenn wir schon x beim Thema CC sind, wird auch dort gemunkelt, das bei Gewinnspielen per Telefon, die Leute natürlich aus Gier ehrlich sind...
Und das die Adressen dann verkauft werden, kriegt eh keiner mit, wobei ich das nicht unbedingt Tele2 unterstelle, sondern ehe als "Generalfall sehe.

Ala: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.

Vom Thema ab, aber immer noch aktuell: Wird in Bezug auf GEZ auch gemunkelt, dass das Einwohnermelde-Amt "petzt". Gegen Gebühr, versteht sich von selbst. Die GEZ müsste endlich dazu verdammt werden, die Bilanz, mit allen Posten zu veröffentlich...Wenn schon alle zahlen sollen, haben auch alle das Anrecht, zu erfahren, wo die jährlichen >>>7mrd - richtig gelesen: 7 Milliarden € bleiben.

Denn das Programm der "staatlichen" Sender, ist per Anno gesehen, doch höchstens 7 Millionen wert. Und keine 7 Mrd.

>Deshalb: Nieder mit dem letzten Relikt der DDR, bzw. des kalten Krieges. Niemand braucht es, niemand will es. Doch in Sektenart wird man belauert und ausspioniert, gar in den Ruin getrieben, hauptsache der Filz in Deutschland wächst. Pfui:

ms-user

Telefonterror ROEHLICH