Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Telefonterror hört nicht auf

Tele2 belästigt mit kalten Anrufen

Redaktion / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Kalte Werbe-Anrufe per Telefon sind zwar gesetzlich verboten, aber das juckt den Internetanbieter Tele2 (www.tele2.de) nicht die Bohne. Unverändert wird mit kalten Anrufen telefonisch belästigt um Kundschaft zu gewinnen. Hinweise am Telefon, dass man keine weitere telefonische Störung durch Tele2-Anrufe mehr wünscht, werden von dem Unternehmen ignoriert.

Um eine strafrechtliche Rückverfolgung zu verhindern, unterbinden die Tele2-Anrufer die Anzeige ihrer Rufnummer am Telefon. Hier hilft als Nachweis für die Störung nur das Einrichten einer Fangschaltung, die allerdings einige Kosten verursacht.

Michael Nickles meint: Irgendwo da draußen sind Unmengen an Callcentern, die sich auf derlei verbotene telefonische Werbeaktionen spezialisiert haben. Wann macht der Gesetzgeber diese illegalen Scheißläden endlich dicht?

kalte Anrufe Peter245
Crazy Eye Peter245 „Was könnte man tun, außer eine "News" herausbringen?“
Optionen
Ein anderer perfider Trick ist der Anruf mit teurer 0900er Nummer, um auf Rückruf zu hoffen. Dabei wird aber nur einmal kurz angeklingelt.

Bei mir wurde schonmal mit so einer Numemr fast durchgeklingelt, das schlimem daran war das dies um 4 Uhr morgens geschehen ist und ich irgendwann gedacht hab such ich mal mein handy schieint ja was wichtiges zu sein ... War dann natürlich doch zu spät dran, aber imemrnoch vershclafen und schau auf die nummer und ruf zurück, da ich die 9 für eine 6 gehalten hab(in 0190 zeiten) ich hab dann natürlich blöd geguckt wie ich dann von band vollgestöhnt wurde :( Und an schlaf nach diesen Aufreger war auch erstmal nicht zu denken *grr
Telefonterror ROEHLICH