Da mein Canon Tintenstrahldrucker Scheisse ist und Werksseitig was gemacht ist wo die GARNICHT das Hirn eineschaltet haben oder wenn das absicht war,was ganz schön zum kotzen ist will ich mir einen andere Drucker kaufen,am besten ein Laserdrucker.Da gibt es ja sehr viel verschiedene.Ich will nur manchmal Briefe schreiben,also der Drucker muss kein Weltmeister im schnell drucken sein.Was ist der unterschied zwischen 1200x600 dpi und 1200x1200 dpi?Also kann man mit 1200x600 dpi gute gestochen scharfe Briefe ausdrucken?
Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge
Das mit dem Apostroph ist ein Tippfehler,habe den Fehler auch nicht gesehen,also kann mal passieren,seh es nicht so eng.
Dannn ist ja alles bestens. Ich seh das auch nicht so eng - siehe ";-)".
Ist irgendwie merkwürdig warum alle meinen das ein Laserdruckerbild für 160 Euro Scheisse sein soll.
Ich halte das einfach als eine realistische Betrachtungsweise die sich bei genauerem Hinsehen von starken Argumenten getragen wird.
ausser den Druckkosten.
Und die sind eines der größen offensichtlichen generellen Nachteile der Billigdrucker :-\
Mit Postscript und sowas kenne ich mich net aus.Wenn ein neues Betriebssystem kommt dann denke ich das die Drucker hersteller auch Treiber dafür machen.
Die Vergangenheit hat gezeigt, daß die Herstellers eben dies bei billigen Druckern oftmal nicht tun :-(
Zu Postscript: Das ist eine universelle Druckersprache die sich seit Jahren bewährt hat, um solche Drucker zu nutzen brauchst Du dann nur einen standard-Treiber für PS der bei absolut jedem OS (das was taugt) von Haus aus mitgeliefert wird. Bei Linux basiert sogar das gesamte Drucksystem auf PS...
Aber ich glaube auch nicht das ich einen neuen PC bald kaufen werde,mein PC ist für alles schnell und gut genug,also brauche ich mir wohl kaum sorgen um ein neuen Treiber mit neuem Betriebssystem machen.
Naja, in 3 bis 5 wirst Du das vielleicht anders sehen oder auch gezwungen sein auf ein neues OS um zu steigen und dann? Wegschmeißen wirst Du den Drucker dann ja wohl nicht wollen, wenn Du noch nichtmal einen Toner durchgedruckt hast?
Ich kaufe mir einen "billig" Drucker und werde mal sehen was damit ist.100 Euro bei 3000 Seiten ist für mich in Ordnung,weil ich 3000 Seiten in 10 Jahren vieleicht drucke :-).Aber wenns billiger geht wäre das natürlich auch von vorteil.
Es geht sehr viel billiger: Ich zahle für meinen (original) Toner (komplette Entwicklereinheit, also einziges Verbrauchsmaterial) mit einer Reichweite von 9000-12000 Seiten bei eBay maximal 80€ (inzwischen womöglich auch noch günstiger, hab vor 2,5a das bisher einzige mal einen gekauft, aber bislang nocht nicht gebraucht da meine Dokumente scheinbar im Mittel unter 5% Deckung haben :-). Bei der von Crusty genannten 4000er Serie von HP bekommt man (laut Crusty) schon guten Fremdtoner für 50€ (Reichweite 10000 Seiten)...
Gruß
Borlander
Dannn ist ja alles bestens. Ich seh das auch nicht so eng - siehe ";-)".
Ist irgendwie merkwürdig warum alle meinen das ein Laserdruckerbild für 160 Euro Scheisse sein soll.
Ich halte das einfach als eine realistische Betrachtungsweise die sich bei genauerem Hinsehen von starken Argumenten getragen wird.
ausser den Druckkosten.
Und die sind eines der größen offensichtlichen generellen Nachteile der Billigdrucker :-\
Mit Postscript und sowas kenne ich mich net aus.Wenn ein neues Betriebssystem kommt dann denke ich das die Drucker hersteller auch Treiber dafür machen.
Die Vergangenheit hat gezeigt, daß die Herstellers eben dies bei billigen Druckern oftmal nicht tun :-(
Zu Postscript: Das ist eine universelle Druckersprache die sich seit Jahren bewährt hat, um solche Drucker zu nutzen brauchst Du dann nur einen standard-Treiber für PS der bei absolut jedem OS (das was taugt) von Haus aus mitgeliefert wird. Bei Linux basiert sogar das gesamte Drucksystem auf PS...
Aber ich glaube auch nicht das ich einen neuen PC bald kaufen werde,mein PC ist für alles schnell und gut genug,also brauche ich mir wohl kaum sorgen um ein neuen Treiber mit neuem Betriebssystem machen.
Naja, in 3 bis 5 wirst Du das vielleicht anders sehen oder auch gezwungen sein auf ein neues OS um zu steigen und dann? Wegschmeißen wirst Du den Drucker dann ja wohl nicht wollen, wenn Du noch nichtmal einen Toner durchgedruckt hast?
Ich kaufe mir einen "billig" Drucker und werde mal sehen was damit ist.100 Euro bei 3000 Seiten ist für mich in Ordnung,weil ich 3000 Seiten in 10 Jahren vieleicht drucke :-).Aber wenns billiger geht wäre das natürlich auch von vorteil.
Es geht sehr viel billiger: Ich zahle für meinen (original) Toner (komplette Entwicklereinheit, also einziges Verbrauchsmaterial) mit einer Reichweite von 9000-12000 Seiten bei eBay maximal 80€ (inzwischen womöglich auch noch günstiger, hab vor 2,5a das bisher einzige mal einen gekauft, aber bislang nocht nicht gebraucht da meine Dokumente scheinbar im Mittel unter 5% Deckung haben :-). Bei der von Crusty genannten 4000er Serie von HP bekommt man (laut Crusty) schon guten Fremdtoner für 50€ (Reichweite 10000 Seiten)...
Gruß
Borlander
