Da mein Canon Tintenstrahldrucker Scheisse ist und Werksseitig was gemacht ist wo die GARNICHT das Hirn eineschaltet haben oder wenn das absicht war,was ganz schön zum kotzen ist will ich mir einen andere Drucker kaufen,am besten ein Laserdrucker.Da gibt es ja sehr viel verschiedene.Ich will nur manchmal Briefe schreiben,also der Drucker muss kein Weltmeister im schnell drucken sein.Was ist der unterschied zwischen 1200x600 dpi und 1200x1200 dpi?Also kann man mit 1200x600 dpi gute gestochen scharfe Briefe ausdrucken?
Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge
Moin,
ja, 1200 x 600 dpi reichen dafür aus. Aber wenn du dir unbedingt Spielzeug kaufen willst, dann nur zu, es kostet ja nicht mein Geld. Tu uns aber allen einen Gefallen und frage irgendwann bei dem Billigschrott nicht nach, wo du Treiber für Windows Vista oder dessen Nachfolger bekommen wirst. Für Vista wird es sie evtl. noch geben, für danach kommende Betriebssysteme mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
Ich persönlich halte halt einen gebrauchten Mercedes - für deren Niveau - mittlerer Preisklasse (als Neuwagen) doch besser als einen nagelneuen Low-cost-Suzuki oder Daewoo (jetzt Chevrolet). Wobei dieser Vergleich zugegebenermaßen in einem Punkt hinkt: Selbst mit Originaltoner kosten die kleinen Spielzeugkisten im Unterhalt deutlich mehr (Seitenpreise bis 5 Cent sind keine Unmöglichkeit).
Da ich selbst Büromaschinenfachhändler bin und kein Spielzeugverkäufer, möchte ich für Testberichte dann eher auf www.druckerchannel.de verweisen.
Gruß
Jürgen
PS: "In ein paar Wochen werden glaube ich keine kompatiblen Druckerpatronen oder Toner zu finden sein.Der verkauf wurde untersagt"
Au! War wieder irgendwo Märchenstunde, ja? Nun ja...
