Da mein Canon Tintenstrahldrucker Scheisse ist und Werksseitig was gemacht ist wo die GARNICHT das Hirn eineschaltet haben oder wenn das absicht war,was ganz schön zum kotzen ist will ich mir einen andere Drucker kaufen,am besten ein Laserdrucker.Da gibt es ja sehr viel verschiedene.Ich will nur manchmal Briefe schreiben,also der Drucker muss kein Weltmeister im schnell drucken sein.Was ist der unterschied zwischen 1200x600 dpi und 1200x1200 dpi?Also kann man mit 1200x600 dpi gute gestochen scharfe Briefe ausdrucken?
Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge
Jo, als Canon-Fachhändler und HP-Händler weiß man das ;-)
Mir ging es selbst aber in dem Zusammenhang eher um den Markennamen - das ist ja das, was der Nur-Anwender draußen sieht. Weniger um die Technik, die dem Anwender verborgen bleibt.
Der weiß ja auch nicht, daß Epson seine Farblaserdrucker nicht selbst entwickelt, sondern die Druckwerke heute hier und morgen dort kauft (die letzte Serie von Konica Minolta, jetzt von Fuji Xerox). Nach außen hin sieht es ja so aus, als ob Epson ein renommierter Druckerhersteller wäre (gilt sicher für Tintenstrahl- und Nadeldrucker auch, das war's dann aber auch).
Aber davon ab, die paar Versuche, die HP mit anderen Druckwerksherstellern außer Canon unternommen hat, sind ja auch gründlich in die Hose gegangen...
Ansonsten bin ich aus diesem Thread hier soweit raus, wer unbedingt Spielzeug kaufen will, soll das halt tun, dann aber nicht in ein paar Wochen/Monaten hier rumheulen, wie schlecht die Welt ist und wie man ihm sowas nur andrehen konnte. Wer beschissen werden will, soll halt beschissen werden, es ist letztlich nicht mein Geld. Aber ganz ehrlich will ich ja auch sein: Bei HP/Canon ist auch nicht alles Gold, was glänzt (auch nicht bei hochpreisigen Geräten), deshalb ja auch mein ursprünglicher Tip zu was robustem.
Jürgen
