Drucker, Scanner, Kombis 11.478 Themen, 46.593 Beiträge

Kurze Empfehlung für All-in-One Drucker

gelöscht_152402 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

brauche einen neuen All-In-One Drucker. Die hiesigen Händler haben vorwiegend HP, Epson, Lexmark und weniger Canon im Program.

Preis bis max. 100€, randloser Druck, SW/Farbkopie ohne PC und gut nachzufüllen sind die Kriterien. Stabiler Treiber (XP) und gutsortierte Oberfläche mit vielen Funktionen wär gut. Kartenleser, Display, Vergrößerungsfunktion direkt am Gerät brauch ich nicht. Auch die Fotoqualität ist nicht wirklich wichtig. Aber Umschläge sollte er schon ziehen können. Tja, was wäre noch wichtig? Das Ding soll einfach nur da sein und hier und da seinen Job machen.


In dieser Klasse sind nicht all zu große Unterschiede, auch Tests helfen nicht wirklich beim Entscheid. Daher bitte ich mal um einige Empfehlungen.

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Crusty_der_Clown „Scheint wohl ein VIP-Thema zu sein - Eine Empfehlung kann ich nicht abgeben, den...“
Optionen

Ich wollte nur anfügen, dass ich festgestellt habe, dass die gescannten Vergleichsfotos im Druckerchannel überhaupt nichts aussagen. Ich dachte zumindest immer, dass man von Auge sieht, dass Farblaserdrucker um so viel schlechter seien als Tintenstrahler, weil die Idioten dort die gedruckten Fotos mit dem Scanner mit 9600dpi oder so eingescannt haben. Somit ist jedes Bild pixelig. Wenn ich meine Drucke vom Farblaser von Auge angesehen hatte oder mit 300dpi gescannt und am Bildschirm betrachtet habe, sah das perfekt und superscharf aus, nichts von pixelig oder so. Also auf diese Bilder würde ich mich nicht verlassen. Auch nicht unbedingt auf die Farbwiedergabe, da jeder Scanner einen gewissen Farbstich produziert. Ich würde, wenn dir die Qualität wirklich wichtig ist, bei einem Fachhändler Probedrucke machen lassen und selber beurteilen.

bei Antwort benachrichtigen