Ich habe gerade festgestellt dass in einer Tabelle deren Spalten am Ende aufsummiert werden, beim Eintrag neuer Zeilen die neue Zahl nicht mit aufsummiert wird. Erst wenn ich das Summenfeld mit dem alten Eintrag lösche funktioniert das. Außerdem wird nicht richtig aufsummiert, wenn z.B. A3:A35 markiert wird und in dem Bereich eine Zahl in A5 und die nächste Zahl in A23 steht. In A35 steht dann =Summe(A7:A34) d.h. es wird nicht der gesamte markierte Bereich aufsummiert.
Hat jemand eine Erklärung,Lösung?
fbe
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Ich mache ähnliche Berechnungen mit einem Makro.
In Spalte A sind Datumsangaben. Diese wird logischer mit jedem neuen Eintrag immer länger.
Mein Makro stellt also vorher fest, wie lang meine Spalte ist.
In Spalte C habe ich gewisse Zeiger, die auf verschiedene Vorgänge hinweisen. Sagen wir einfach, sie heißen A, B und C.
In Spalte D habe ich nun Beträge.
Mein Makro zählt nun die Beträge entsprechend der ermittelten Spaltenlänge zusammen und ordnet die Summen A, B und C zu.
So habe ich drei verschieden teilbeträge.
Da ich dieses aber nur zur Information benötige, lasse ich mir diese Beträge einfach in einer Message-Box anzeigen.
Man kann die Beträge natürlich auch in den nächsten freien Zellen eintragen.