Office - Word, Excel und Co. 9.738 Themen, 41.366 Beiträge

Excel2000 Summenfunktion

fbe / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe gerade festgestellt dass in einer Tabelle deren Spalten am Ende aufsummiert werden, beim Eintrag neuer Zeilen die neue Zahl nicht mit aufsummiert wird. Erst wenn ich das Summenfeld mit dem alten Eintrag lösche funktioniert das. Außerdem wird nicht richtig aufsummiert, wenn z.B. A3:A35 markiert wird und in dem Bereich eine Zahl in A5 und die nächste Zahl in A23 steht. In A35 steht dann =Summe(A7:A34) d.h. es wird nicht der gesamte markierte Bereich aufsummiert.
Hat jemand eine Erklärung,Lösung?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Excel2000 Summenfunktion Olaf19
Kolti fbe „Excel2000 Summenfunktion“
Optionen

Eigentlich ist das was Du schreibst, ein Fehler.
Nur, wer macht da was falsch?

Wenn man Zeilen einfügt, wird das in der Summenfunktion berücksichtigt.
Das heißt, der Bereich paßt sich automatisch an.
Dazu muß aber in den Optionen unter Berechnen auch automatisch aktiviert sein.

Um das richtig zu untersuchen, muß man mal so ein Tabellenblatt haben.

Man kann Summen allerdings auch mit Makros berechnen.

bei Antwort benachrichtigen