Hallo,
habe 2 ältere SCSI Festplatten (IBM DDRS-39130 á 9GB) und einen SCSI-Controller (PCI-SC200) aus einem Rechner ausgebaut um diese in meinem Rechner einzubauen. Die Festplatten liefen im alten Rechner einwandfrei und werden nun aber von meinem Rechner (Mainboard->Asus A7N8X-E Deluxe) nicht erkannt.
Weitere Spezifikation
1.Festplatte Sata (Betriebssysttem)
2.Festplatte IDE
3.SCSI
4.SCSI
Der Jumper beim SCSI-Controller steht auf terminiert.
http://www.bilder-space.de/show.php?file=JyMJHEnu7ZZ8pRr.jpg
Die SCSI-Festplatten haben verschiede ID´s zugewiesen bekommen und die Festplatte am Kettenende wurde als terminiert gejumpert.
Die beiden SCSI-Festplatten werden weder in DOS oder in XP erkannt, der SCSI-Controller hingegen wurde erkannt und der Treiber ist installiert.
Ich weiß nun nicht weiter woran es liegen kann...
Würde mich sehr über Ratschläge freuen!
Schönen Gruß,
Thomas
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
Du hättest besser einen neuen Thread starten sollen!
Ich habe zwar auch diverse SCSI-HDs von Seagate, habe diese aber noch nie mit Seatools behandelt. Ich habe auch nur stinknormalen PC-Kram. Deine Hardware geht eher in Richtung High End Server - keine Ahnung, ob da "normale" Tools Schwierigkeiten haben. In meiner alten Firma hatten wir einen HP-Server, der hatte im Lieferumfang eine Unmasse CDs und Handbücher für Programme und Tools (hardware-bezogen), von denen ich noch nie gehört hatte.
Wenn die (neue) HD vom SCSI-Controller erkannt wird, dann erscheint sie vermutlich auch in der Windows Datenträgerverwaltung. Was hindert dich daran, die HD mit Windows-Betriebsmitteln einzurichten. Ich sehe keinen zwingenden Grund, die Seatools zu verwenden.
rill