Hallo @ all,
ich habe vor ca. einer Woche eine Grafikkarte bei Ebay ersteigert und das Geld sofort überwiesen. Den Kaufpreis plus 5,90 Porto. der Verkäufer hat dann 2 Tage später geschrieben dass er die Karte verschickt hat. Leider kam bei mir bis heute nix an. Als ich ihn nach der Tracking Nr. gefragt habe sagte er mir das er die Karte als Päckchen versant hat (Wert der Karte 500€). Ich bin aber davon ausgegangen das er die Karte aufgrund des höhren Portos als Packet versendet (Hermes oder so). Er hat einen Nachsendeauftrag oder so bei der Post gestellt. Nur glaube ich leider nicht das die Karte noch bei mir ankommt? Ich habe ihm einen E-mail geschrieben dass er mir das geld bitte zurücküberweisen soll, nur kam keine Antwort bis jetzt. Wer haftet jetzt eigentlich?
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
david 17 hat recht. hat sich von euch jemand mal die mühe gemacht die seite aus ebay aufzurufen!?
der käufer hat für den versand gezahlt! Im ebay werden viele versandmöglichkeiten angeboten. u.a. auch selbstabholung (Holschuld), wurde nicht genutzt.
mit der erhöhung der gesamtsumme um die versandkosten, ging die verantwortung zum verkäufer.ähnlich quelle, otto usw
die vermutung das bewusst getäuscht worde ist auch nahe liegend.hir hat sich david17 mehr mühe gemacht, als seine kritiker auf dieser seite.
ausser das keiner sich ne 7950 gx2 holt (wie angäblich der verkäufer) der noch AGP hat, sind bilder und text von einem ebay-shop geklaut.dazu kommt der umstand mit der originalrechnung...????und jetzt noch das langsame rückzahlen......
na dann...