Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Wie wichtig ist die Cache-Größe?

elsienco1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

nach einem Low-Level Format konnte ich meine Western 250GB wieder zu einer fehlerfreien Arbeit überreden, wohingegen meine Samsung und Seagate im Eimer sind.

Jetzt brauch ich ne neue Programm- und Systemplatte. Samsung kauf ich jedenfalls nicht mehr. Ich wollte eigentlich ne zweite Western nehmen, aber die 160GB Modelle (ATA) haben nur 2MB Cache. Ist das nicht ganz schön wenig? Und wie wichtig ist der Festplattencache in sich überhaupt?

MfG elsienco

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna The Wasp „Wenn 3 HDs kaputt gehen, würde ich mal lieber die Finger vom PC lassen und...“
Optionen

Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass WD nicht gut ist. Seagate und knapp dahinter Samsung sind für mich die einzigsten beiden Hersteller, die eingiermaßen gute Platten herstellen! Außerdem hat man bei Seagte 3Jahre Garantie, vorausgesetzt man kann Englisch^^ Man braucht nichteinmal den Kassenzettel!
Ich glaube inzwischen sogar 16Mb Cache. Ein guter Vegleich wäre z.b. der Arbeitsspeicher. Je mehr du hast, desto besser. Das selbe ist es beim Cache. Macht den Pc einfach schneller.
Wie hast du es geschafft 2 Platten zu zerstören? Bist wohl talentiert, was Festplatten angeht^^
Mfg
Als Tipp: Geh zu Ebay und geb ein "Festplatte defekt" Dann schau mal wieviele WD, Samsung und Seagate im Angebot sind! Du musst natürlich etwas unterscheiden, da jeder unterschiedlich viele Platten verkauft usw, aber da kann man schon ablesen, welche Hersteller zuverlässiger sind als Andere!

bei Antwort benachrichtigen