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Falschlieferung - und ich darf zahlen

Dennis40 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich will mal meinem Ärger Luft machen. Ich habe vor einer Woche etwas bei der Firma A****nate bestellt.

Falschlieferung kam an. Statt einer HDD bekam ich einen Brenner und ein Kabel für ein Netzwerk.

Ich reklamierte sofort per E-Mail, dort schrieb man nach einem Tag erstmal, ich soll das telefonisch klären - klaro 0180er Nummer. Nagut - gesagt getan - 10 Min telefoniert und RMA Nummer bekommen. Ich soll das Paket unfrei bei DHL abgeben.

Mache ich am nächsten Morgen.

Gut.....jetzt habe ich mein Geld zurückbekommen - abzüglich der nachname Gebühr und abzüglich Versandkosten. Auf Anfrage hin meinten die - das sei normal so....

Super - die bauen einen Fehler und ich muss zahlen - so lob ich mir das - typischer Nepp Fall - dort kaufe ich nie wieder.

Grund: Mein Paket war (die Falschlieferung also) weniger wert als der mindestpreis, dass der Versender die VK übernimmt - so ein Blödsinn, meine HDD hätte theoretisch nämlich mehr gekostet, hätte ich sie bekommen

Tilo Nachdenklich Dennis40 „Falschlieferung - und ich darf zahlen“
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Schreibe die Sache mal an die Computerzeitschrift c't, Rubrik Vorsicht Kunde.

Es kann doch nicht sein, das Firmen wirtschaftlich erfolgreich sind, die anscheinend ständig dran arbeiten ihre Kosten "kreativ" zu optimieren. Zumindest muss mal etwas gründlicher nachgefragt werden.

@dirk Indronil Ghosh