Hallo, ich habe heute Informatik gehabt, muss dazu sagen, kenne mich nicht so sehr gut aus mit PCs und Filesharing insbesondere. Unsere Lehrer behaupten (wohl aus moralischen Gründen), man dürfe kein Filesharing betreiben. Und aus rechtlichen Gründen natürlich.
Was mir dabei nicht in den Kopf will:
Wieso betreiben soviele Leute Filesharing, wenn es illegal ist und strafbar UND (wie unserer Lehrer behaupten), man dort nur defekte und virenverseuchte Dateien herunterladen kann?
Von so vielen hört man, dass sie sich den Film "gesaugt" haben oder das Lieg gepumpt haben.
Was ist jetzt wo dran - finde ich einen totalen Widerspruch - wer saugt denn illegal etwas, wenns sowieso ein Virus ist?
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
Diese Pauschalaussagen sind in dieser Krassheit natürlich Unsinn, wie Crusty schon deutlich macht. Aber ein gewisser Prozentsatz der Dateien werden tatsächlich virenverseucht sein, das ist immer ein wenig russisches Roulette. Oder: Du saugst dir eine Riesendatei die als aktueller Kinofilm deklariert ist, und in Wirklichkeit ist es nur weißes Rauschen ("Filmschnee") - oder aber es ist zwar wirklich der Film, aber in Grottenqualität aus dem Kino abgefilmt.
> Wieso betreiben soviele Leute Filesharing, wenn es illegal ist und strafbar
"Legal? Illegal? Scheißegal! und erwischt (sowohl von den Viren als auch vom Staatsanwalt) werden sowieso nur die anderen."
CU
Olaf