Hallo zusammen!
Die Markteinführung von Windows Vista rückt langsam aber sicher näher - und ebenso langsam aber sicher scheint Microsoft Windows XP den Rücken kehren zu wollen: Direct X wird jedenfalls nicht mehr für XP verfügbar sein sondern nur für Vista. Mehr darüber in diesem Artikel.
CU
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Hi Firebolt,
sehr bitter, was du schreibst - vor allem deswegen, weil es so wahr ist :-(
Ein Lichtblick: Wenn es sich um "künstliche" Inkompatibilitäten handelt, d.h. die Software könnte sehr wohl unter Win2000/XP laufen, verweigert sich bloß, weil sie festgestellt hat, dass es sich um 2000/XP handelt, dann müsste es möglich sein, dieses "Gebocke" per Registry Eingriff zu umgehen (du sprichst von "kleinen Tricks"). Damit werden sich u.a. die Computerzeitschriften aufs Ausgiebigste beschäftigen.
Der Knackpunkt ist nur, dass das Gros der User von all diesen Dingen wenig bis nichts mitbekommt - damit ist diese Politik des "Verhungern lassens" von älteren BS letztlich doch von Erfolg gekrönt.
Meinen Windowsrechner werde ich im Spätsommer an meine Eltern abtreten - inkl. Windows XP Home. Vista kommt uns nicht Haus - wozu auch? Die Hardware ist hauptsächlich von 2002 (1,8 GHz Northwood PIV), da ist auch nie was aufgerüstet worden, das läuft wie es läuft und gut isses.
Übrigens: Aus heutiger Sicht würde ich auch Windows 2000 bevorzugen, einfach weil das System viel ressourcenschonender ist. Dass man das Getüddel mit der Aktivierung nicht an der Backe hat, ist ein weiterer Pluspunkt. Dass ich mich vor 4 Jahren für XP entschieden habe, hatte 2 Gründe: Ich wollte unbedingt das aktuellste BS haben, weil es von MS noch am längsten supportet wird. Und: Für Win2000 gibt es keine preiswerte Home-Edition.
CU
Olaf