Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.436 Themen, 10.207 Beiträge

DSL über Speedport W500V und ISDN-TK-Anlage ELMEG C24

hvoag / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich möchte gerne weiterhin die TK-ISDN-Anlage weiterbenutzen (interne Vermittlungsmöglichkeit), jedoch VoIP und eine Telefonie-Flatrate über T-Online nutzen. Im Gegensatz zur FritzBox Fon7050 hat die Speedport W500V jedoch keinen S0-Bus, an den man diese TK-Anlage anschließen kann. T-Online sagt, dass sie kein entsprechendes Modem zum Tausch im Programm hätte. Was also tun, wenn man weiterhin die TK-Anlage , jedoch auch die Vorteile von VoIP und Telefonie-Flatrate nutzen möchte ?
Und noch eine Frage, an der Tk-Anlage hängt auch ein Faxgerät, das ebenfalls weithin genutzt werden soll - könnte man das an den 2ten Analog-Port an der Speedport anschließen ?

Hat jemand ne Idee ?

bei Antwort benachrichtigen
hvoag hac004 „Die Internettelefonie Flatrate ist nur vom Speedport bzw. PC aus möglich ! Die...“
Optionen

Oha, dann muss ich wohl doch auf eine ganz andere Lösung gehen, beispielsweise die von Indronil Gosh genannte Auerswald Box (so um die 38 Euro). Dazu käme vielleicht noch eine Box füp dazwischen.
Mal schauen, ob vielleicht noch jemand eine andere Idee zur Realisierung mittels der bestehenden Gerätschaft hat. Alternativ fällt mir dann nur noch ein, die Speedport im Internet zu verscherbeln (ebay ca. 40 Euro) und beispielsweise eine AVM Fritz!fon 7050 mit einem S0-Bus (ebay leicht gebraucht ca. 90 Euro) zu beschaffen und die TK-Anlage an den S0-Bus zu hängen. Oder aber eine kleine Analoganlage mit ausreichend Mobilteilen an den Speedport anstelle der TK-Anlage mit den Analogtelefonen zu installieren (auch so um die 90 Euro schätze ich) , was gleichzeitig den Vorteil böte, ISDN abzumelden. Wären ja dann auch noch rd. 10 Euro im Monat Einsparung .....
Andere Lösungen für noch weniger Geld und möglichst wenig Aufwand sind gerne willkommen...
Gruß agge0311

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
puhh Indronil Ghosh