Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.435 Themen, 10.196 Beiträge

DSL über Speedport W500V und ISDN-TK-Anlage ELMEG C24

hvoag / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich möchte gerne weiterhin die TK-ISDN-Anlage weiterbenutzen (interne Vermittlungsmöglichkeit), jedoch VoIP und eine Telefonie-Flatrate über T-Online nutzen. Im Gegensatz zur FritzBox Fon7050 hat die Speedport W500V jedoch keinen S0-Bus, an den man diese TK-Anlage anschließen kann. T-Online sagt, dass sie kein entsprechendes Modem zum Tausch im Programm hätte. Was also tun, wenn man weiterhin die TK-Anlage , jedoch auch die Vorteile von VoIP und Telefonie-Flatrate nutzen möchte ?
Und noch eine Frage, an der Tk-Anlage hängt auch ein Faxgerät, das ebenfalls weithin genutzt werden soll - könnte man das an den 2ten Analog-Port an der Speedport anschließen ?

Hat jemand ne Idee ?

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Indronil Ghosh „um es mal kurz zusammen zufassen“
Optionen

Die Internettelefonie über den Analogapperat des Speedports funktioniert doch und die Voip-Funktion am Pc sollte auch unproblematisch sein! So wie ich es verstehe, geht es doch "nur" noch um die Funktion der TK-Anlage mit den internen Kombinationsmöglichkeiten: Anrufe weiterverbinden, Kurzwahl, automatische Weiterschaltung bei besetzt oder nach Zeit u.dgl.... Ich habe mit meiner (vergleichbaren EUMEX 504) keine Probleme. Die Frage ist hier lediglich, wie ggf. die etwas seltsame Verkabelung > Keller > Telefone > Fax... gelöst wird, aber da kann man ohne Ortskenntnisse nicht helfen.
hac004

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
puhh Indronil Ghosh