Hallo,
ich möchte gerne weiterhin die TK-ISDN-Anlage weiterbenutzen (interne Vermittlungsmöglichkeit), jedoch VoIP und eine Telefonie-Flatrate über T-Online nutzen. Im Gegensatz zur FritzBox Fon7050 hat die Speedport W500V jedoch keinen S0-Bus, an den man diese TK-Anlage anschließen kann. T-Online sagt, dass sie kein entsprechendes Modem zum Tausch im Programm hätte. Was also tun, wenn man weiterhin die TK-Anlage , jedoch auch die Vorteile von VoIP und Telefonie-Flatrate nutzen möchte ?
Und noch eine Frage, an der Tk-Anlage hängt auch ein Faxgerät, das ebenfalls weithin genutzt werden soll - könnte man das an den 2ten Analog-Port an der Speedport anschließen ?
Hat jemand ne Idee ?
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.435 Themen, 10.196 Beiträge
Hallo ha004,
danke für den Hinweis, das macht mich etwas optimistischer. Aber so ganz klar ist mir die Geschichte noch nicht.
Der Speedport hat einen Port für T-Net, einen für DSL und zwei Ports für Analog-Telefone. An einem dieser Ports habe ich temporär ein Telefon angeschlossen und Internet-Telefonie funktioniert damit auch.
Aber was ist mit den Telefonen, die an der TK-Anlage hängen ?
Die Anschlüsse sind heute wie folgt - wie gesagt, ich habe nach wie vor einen ISDN-Anschluss:
1. TAE-->Splitter-->NTBA-->TK-Anlage
2. TAE-->Splitter-->DSL-Buchse-->Speedport.
Ausgänge an der TK-Anlage sind lediglich (wenn ich das richtig sehe) Analoganschlüsse für jedes Telefon und einen Anschluss für die PC-Programmierung.
Kannst Du mir nochmal im Detail sagen, was wohin angeschlossen werden sollte ? Leider kann ich nicht so viel rumprobieren. um selbst zu einer Antwort zu kommen. Die TK-Anlage steht im Erdgeschoss und der Router beim PC im 1.OG, Dazwischen eine Telefonleitung mit 8 Adern. Die an die TK-Anlage angeschlossenen Telefone(einschließlich eines kombinierten Fax/Telefons) stehen im Keller und im EG.
Danke und Gruß agge0311