Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.435 Themen, 10.196 Beiträge

DSL über Speedport W500V und ISDN-TK-Anlage ELMEG C24

hvoag / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich möchte gerne weiterhin die TK-ISDN-Anlage weiterbenutzen (interne Vermittlungsmöglichkeit), jedoch VoIP und eine Telefonie-Flatrate über T-Online nutzen. Im Gegensatz zur FritzBox Fon7050 hat die Speedport W500V jedoch keinen S0-Bus, an den man diese TK-Anlage anschließen kann. T-Online sagt, dass sie kein entsprechendes Modem zum Tausch im Programm hätte. Was also tun, wenn man weiterhin die TK-Anlage , jedoch auch die Vorteile von VoIP und Telefonie-Flatrate nutzen möchte ?
Und noch eine Frage, an der Tk-Anlage hängt auch ein Faxgerät, das ebenfalls weithin genutzt werden soll - könnte man das an den 2ten Analog-Port an der Speedport anschließen ?

Hat jemand ne Idee ?

bei Antwort benachrichtigen
hvoag Indronil Ghosh „dan habe ich es missverstanden....“
Optionen

Ja, selbstverständlich sollen alle Telefone DSL-VoIP nutzen, sonst nutzt die Telefonie-Flatrate ja nicht allzu viel....Aber die bestehende TK-Anlage bietet halt die Möglichkeit zum Weitervermitteln und intern kommunizieren und dieser Vorteil soll nicht aufgegeben werden. Alle ausgehenden Calls (ausgenommen wohl das Fax) sollen Internet-Telefonie nutzen (außer Notfallnummern und was halt sonst standardmäßig nicht geht).
Wenn ich den Vorschlägen von Hac004 folge, dann ist das wohl nur noch ein Problem der Programmierung der TK-Anlage, um alle ausgehenden Calls über den mit der Speedport verbundenen Analog-Port zu routen. Oder habe ich das missverstanden ?
Gruß agge0311

bei Antwort benachrichtigen
puhh Indronil Ghosh