Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Canon Powershot: Geeignet für SEHR schnelle Bildfogen?

TimmintoR 2°°4 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich hätte mal eine Frage an etwaige Canon Powershot-Besitzer: Ich hab gehört, dass die Kameras bei Dauerauslösung so lange vor sich hin ratteren, bis die Karte voll ist. Die Aussage bezog sich auf eine G5, die mit 2,5 Bildern pro Sekunde arbeitet. Ist das möglich? Mir erscheint das ein bisschen komisch, normalerweiße sollte der Zwischenspeicher dort doch ordentlich bremsen... Meine Olympus E-1 schafft 12 Bilder in Folge, die Nikon D70s 144, die Canon 1D so um die 50, und die Powershot angeblich "Dauerfeuer"??
Danke schon mal,

Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen TimmintoR 2°°4 „Hi Fetzen, mit welcher Kamera arbeitest du denn? Ich werde mir mal noch die...“
Optionen

Ich war in der glücklichen Lage und bescheuert genug mir eine D2X leisten zu können. (allerdings mag sich kein rechtes Gefühl der Reue einstellen;-)) Nach fast 9000 Bildern und einer Einsendung wegen eines dejustierten Autofokus zum fantastischen Nikonservice war ich nur 4 Tage ohne und habe zwar schon ein bischen was zu meckern, aber sicher nichts Gravierendes. Eine Kamera für alle Fälle, die aber Spezialisten ein wenig in deren Disziplinen unterlegen ist. Natürlich ist das Ding verflixt teuer, als Ausgleich macht sie dafür die Telefotografie erschwinglich. (ich fühle immer noch keine Reue)
Die D50 sollte etwa die gleiche Geschwindigkeit schaffen, wie die D70. Im Prinzip ist sie nur eine abgespeckte D70, bei der Knöpfe quasi ins Menue verlagert wurden. Als Einsteigermodell finde ich sie richtig gut und von der Preis/Leistung ist sie deutlich besser, als die D70.
Sie schärft allerdings stärker nach, als die D70, was zu Problemen bei feinen Strukturen führen kann, wobei die Bildqualität aber einen Hauch besser liegen soll, als die der D70.
Ich mag Nikon einfach lieber als Canon, schon wegen der (scheussliches Wort) Qualitätsanmutung (Haptik) und der besseren Ergonomie als bei Canon. Ausserdem kann ich Heute immer noch jedes Nikonobjektiv auf die D2X pflanzen, was bei Canon nicht möglich ist. Ich mag deren agressive Verdrängungspolitik nicht und darum kaufe ich bei Nikon, vom besseren Service einmal ganz zu schweigen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen