Hallo,
ich hätte mal eine Frage an etwaige Canon Powershot-Besitzer: Ich hab gehört, dass die Kameras bei Dauerauslösung so lange vor sich hin ratteren, bis die Karte voll ist. Die Aussage bezog sich auf eine G5, die mit 2,5 Bildern pro Sekunde arbeitet. Ist das möglich? Mir erscheint das ein bisschen komisch, normalerweiße sollte der Zwischenspeicher dort doch ordentlich bremsen... Meine Olympus E-1 schafft 12 Bilder in Folge, die Nikon D70s 144, die Canon 1D so um die 50, und die Powershot angeblich "Dauerfeuer"??
Danke schon mal,
Gruß
TimmintoR 2°°4
Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge
Hi Fetzen,
guck mal unter Tutorial, da gibt es den "Virtual Finger", ein kleines Drahtgerüst, dass den Auslöser blockiert. So kann man auch ohne die Software "Dauerfeuer" erreichen. Eine Intervall-Funktion hat meine E-20p auch, allerdings ist die kleinstmögliche Zeitspanne 1 Minute. Bei Wolken wird das schon sehr knapp, es kommt zu unschönem Ruckeln.
@marwoj: Natürlich dürfte für die Melone dürfte wohl eine Bild jede halbe Stunde locker ausreichen.
Wenn es euch interessiert: Die hier wurden vor kurzem mal in der "Nikon News" vorgestellt. Die arbeiten mit Nikon-DSLRs (Nikon D1X und D70). Sind auch schöne Dinge dabei ;)
Gruß
TimmintoR 2°°4