Hallo,
ich hätte mal eine Frage an etwaige Canon Powershot-Besitzer: Ich hab gehört, dass die Kameras bei Dauerauslösung so lange vor sich hin ratteren, bis die Karte voll ist. Die Aussage bezog sich auf eine G5, die mit 2,5 Bildern pro Sekunde arbeitet. Ist das möglich? Mir erscheint das ein bisschen komisch, normalerweiße sollte der Zwischenspeicher dort doch ordentlich bremsen... Meine Olympus E-1 schafft 12 Bilder in Folge, die Nikon D70s 144, die Canon 1D so um die 50, und die Powershot angeblich "Dauerfeuer"??
Danke schon mal,
Gruß
TimmintoR 2°°4
Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge
Hi Fetzen, erstmal danke, die Seite hatte ich auch schon gefunden.
Wofür das gut sein soll? Für Zeitrafferaufnahmen. Klar kann man das auch mit Videokameras machen, allerdings sind Videokameras mit hoher Auflösung sehr teuer und kommen in Sachen Bildqualität normalerweise nicht an Digitale Kameras ran.
Zu meiner Frage: Nach einer Mail hierhin bekam ich die schon erwähnte Aussage, nämlich, dass die G5 in 1600x1200 bei normaler JPEG-Kompression "Dauerfeuer" schafft. Ich werde das mal nachprüfen, denn so richtig vorstellen kann ich mirs nicht. Allerdings würde mir "mittlere Qualität" reichen, das fällt auf dem Fernseher nicht auf.
"Davon abgsehen ist es auch kaum ratsam, besonders bei einer Kompaktkamera ein paar Hundert Auslösungen am Stück zu machen"
Das ist wohl bei keiner Kamera "sinnvoll"...
Gruß
TimmintoR 2°°4