Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

Nevidia gegen Ati auswechseln

Teufel1901 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir eine neue Grafikkarte gekauft, hatte vorher in meinem
neuen Computer eine Nevidia 6200 installiert vom Werk her.Nun
habe ich eine ATI GecubePCI Express "Radeon X800GTO" das Problem ist, das der Rechner beim zocken einfach abbricht und einen Neustart macht. Ein eigener Stromanschluß in der Gracka ist nicht vorhanden, deshalb nehme ich an das was im Bios umgestellt werden muß ..... aber was?

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Teufel1901 „Ja klar, habe ich alles gemacht, bei einem Kollegen läuft die Graka auch ohne...“
Optionen

eigentlich nicht, im BIOS muss nichts grafikkarten-hersteller spezifisches eingestellt werden. allerdings wäre es gut wenn du alle relevanten treiber neu installiest (Chipsatz/AGP, Grafikkarte, DirectX)

das mit dem spontanen neustart könnte auch für ein zu schwaches netzteil sprechen

bei Antwort benachrichtigen