Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge

News: Künftig acht Euro pro Stunde

Schluss mit Gratis-Internet im ICE

Redaktion / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Bislang war der WLAN-Zugang auf der ICE-Strecke Köln-Essen-Dortmund im Testbetrieb kostenlos verfügbar. Damit ist jetzt Schluss. Ab 10. April kostet eine Stunde surfen im ICE acht Euro, einen Rabatt gibt es erst ab drei Stunden (14 Euro).

Ärgerlicherweise müssen die Surf-Stunden im Voraus bezahlt werden, Surf-Zeit die nicht verbraucht wird, verfällt mit Verlassen des ICE.

bei Antwort benachrichtigen
@Brezel + Eisenhans Olaf19
Du sagst es !!!!!!!! Conqueror
Markus Klümper dirk42799 „interessant, kaum fallen Begriffe wie Deutsche Bahn , ICE und surfen nicht mehr...“
Optionen

Gerade das mit dem exotisch ist so eine Sache. Ohne das System zu kennen unterstelle ich mal eine Datenverbindung per Umts. Ich gehe selbst so online und einem bahnfahrenden Kunden habe ich es auch verkauft. Seine Erfahrungen sind ausgesprochen positiv. Und bezahlbar ist es inzwischen auch. Selbst wenn eine Technik verwendet wird: Die Grundinvestitionen sind ja getätigt, die Kohle ist weg. Da macht es keinen Sinn Mondpreise zu nehmen. Wenn die zwei Euro nehmen ist das im Vergleich zu normalen DSL-Kosten extrem, aber das wäre mir der Service durchaus wert. Es kann sich nur rechnen wenn ein Preis kalkuliert wird mit dem sich möglichst viele Kunden finden lassen und nicht nur Business-Klientel. Zumal die häufig schon UMTS habe. Betriebswirtschaftlich ist das also alles völliger Schwachsinn.

@Olaf: Du hast natürlich Recht mit dem Verzicht, aber für viele Geschäftsleute ist die Bahnfahrt in erster Linie interessant, weil sich so eben während der Fahrt weiter arbeiten läßt. Zur puren Erholung verreisen die wenigsten im ICE. Und zum Geld sparen auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen