Hallo, hatte auf meinem alten Win98SE-Rechner die Utilities 2003 von Symantec drauf. War seeehhr zufrieden, vor allem mit dem Norton DiskDoctor und Speeddisk. Die Tools verursachen aber Fehler in XP, deshalb habe ich sie auch nich installiert.
Habe heute das erste Mal Scandisc unter XPpro ausgeführt und war ehrlich genervt: für 2 160er Festplatten mit insgesamt 4 Partionen (2x2) hat XP doch tatsächlich fast 3 Stunden gebraucht. Ein unhaltbarer Zustand, finde ich!
Der olle Diskdoctor unter Win98SE hat so etwas im Minuten-Takt abgearbeitet und Speeddisk ist auch viiiiel effektiver und schneller als das Windows-eigene Defrag gewesen!
Weiß hier jemand, ob die Norton Utilities mittlerweile auch wirklich XP-tauglich sind und ab welcher Version?
Grüße aus Hamburg, Winnigorny
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
@ Uri25:
Na ja, Antivir hat schon gesagt, dass das Trojaner sind (allerdings scheinen es wirklich die Symantec-Daten zu sein und kein Trojaner - halt wohl ein Fehlarlarm), aber wenn das tatsächlich gleich eine Online-Installation sein sollte, dann kann ich ja sowieso nur als Admin rein und dann ohne Virenscanner??? Und sowieso: wenn die mir nicht anbieten, nur einzelne Komponenten zu installieren, dann hab ich ja wohl das Problem, dass die mir gleich den ollen Virenscanner von Norton mitinstallieren und dann hab ich doch wohl ohnehin ein Problem mit AVG Antivirus, weil 2 Scanner gleichzeit und PENG?
Ich bin ziemlich ratlos, wie komm ich denn nun an meine Utilities? Ich will doch nur Scandisc und Defrag haben!! - Und evt. den WinDoctor??
Greetz, Winnigorny