Das Konzert sollte für Selbstkostenpreis 10 Euro in der Aula des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums stattfinden.
Die NPD droht alle Karten aufzukaufen. Die Behörden stoßen sich am Begriff "Antifa" auf dem Konzertplakat.
Wecker:"Anscheinend hat die NPD in einigen Gegenden recht viel Macht."
www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-405025,00.html
Ich sehe das so: Schön gemächlich fällt ein Dominostein nach dem anderen. Es gibt schon recht viel hässliche Provinz in Deutschland.
Off Topic 20.357 Themen, 225.963 Beiträge
Es ist aber sachlich schlicht falsch, alle muslimischen Frauen die ein Kopftuch tragen, dieser extremen Haltung zuzuordnen.
Genau das ist dein Gedankenfehler. Nicht die Frauen die ein Kopftuch tragen sind extrem, sondern die Männer die sie dazu zwingen. Zum Thema Freiwilligkeit steht ja wohl genug in dem genannten Link.
Das wäre etwa so richtig, als würde man jedem, der ein Christuskreuz an einer Kette um den Hals trägt vorwerfen, er würde die mittelalterliche Inquisition und die Hexenverbrennungen befürworten...
Das Kreuz ist ein Symbol des Christentums und der Islam wird sicherlich seine entsprechenden Symbole haben. Ein religiöses Symbol kann das Kopftuch schon deshalb nicht sein, weil es nur den Frauen vorgeschrieben wird. Zum Vergleich taugt da schon eher das katholische Zölibat, denn dieses ist auch nur eine Schikane unter dem Mantel der Frömmigkeit verordnet für bestimmte Personen.
Genau das ist dein Gedankenfehler. Nicht die Frauen die ein Kopftuch tragen sind extrem, sondern die Männer die sie dazu zwingen. Zum Thema Freiwilligkeit steht ja wohl genug in dem genannten Link.
Das wäre etwa so richtig, als würde man jedem, der ein Christuskreuz an einer Kette um den Hals trägt vorwerfen, er würde die mittelalterliche Inquisition und die Hexenverbrennungen befürworten...
Das Kreuz ist ein Symbol des Christentums und der Islam wird sicherlich seine entsprechenden Symbole haben. Ein religiöses Symbol kann das Kopftuch schon deshalb nicht sein, weil es nur den Frauen vorgeschrieben wird. Zum Vergleich taugt da schon eher das katholische Zölibat, denn dieses ist auch nur eine Schikane unter dem Mantel der Frömmigkeit verordnet für bestimmte Personen.
