Das Konzert sollte für Selbstkostenpreis 10 Euro in der Aula des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums stattfinden.
Die NPD droht alle Karten aufzukaufen. Die Behörden stoßen sich am Begriff "Antifa" auf dem Konzertplakat.
Wecker:"Anscheinend hat die NPD in einigen Gegenden recht viel Macht."
www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-405025,00.html
Ich sehe das so: Schön gemächlich fällt ein Dominostein nach dem anderen. Es gibt schon recht viel hässliche Provinz in Deutschland.
Off Topic 20.357 Themen, 225.963 Beiträge
Charlie, das will ich doch gar nicht anzweifeln, dass es militante und intolerante, frauenfeindliche und -unterdrückende Islamverfechter gibt. Es ist aber sachlich schlicht falsch, alle muslimischen Frauen die ein Kopftuch tragen, dieser extremen Haltung zuzuordnen. Das wäre etwa so richtig, als würde man jedem, der ein Christuskreuz an einer Kette um den Hals trägt vorwerfen, er würde die mittelalterliche Inquisition und die Hexenverbrennungen befürworten...
Ich hatte das Thema Kopftuch vor einiger Zeit mit ehemaligen türkischen Arbeitskolleginnen am Wickel. Die sind nie mit Kopftuch zur Arbeit erschienen, erzählten aber, dass sie es in ihrer Freizeit bei bestimmten Anlässen öfter mal trügen, und zwar deswegen, weil sie dann weniger von fremden Männern "angebaggert" würden - und dies sei sinngemäß auch der Grund, weshalb der Koran das Kopftuch empfiehlt - und nicht vorschreibt. Diese Damen waren weder intolerant gegenüber anderen, noch von ihren Familien unterdrückt oder zu irgendetwas "verdonnert".
Nur gegen solche Pauschalurteile wende ich. Dass wir die Auswüchse militanter Fanatiker / Terror-Befürworter oder gar Unterstützer hier nicht haben wollen, ist völlig klar.
CU
Olaf
