Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.351 Beiträge

MS Outlook ist unbenutzbar instabil...

Mic2004 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Also dass MS Office Outlook nicht das stabilste Programm ist, weiß ich ja aber seit ich gestern mein Windows-System neu eingerichtet habe, geht fast gar nichts mehr. MS Outlook arbeitet extrem instabil. Selbst wenn ich E-Mails senden möchte, erhängt sich Outlook manchmal. MS Word und MS Outlook darf ich gar nicht mehr zusammen offen haben. Da erhängen sich beide Programme.

Weiß da jemand von euch, ob es irgendwelche Patches von Microsoft gibt oder kennt jemand andere Abhilfe? Danke schon einmal für wertvolle Tipps.

Hier noch etwas zu meiner Installation:
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Pro mit SP2
Office: Microsoft Office 2003 Pro auch mit SP2
(Die Systemfestplatte mit Windows ist C: und alle Programme sind auf D: installiert.)

Grüße,
Mic2004.

bei Antwort benachrichtigen
Mic2004 Nachtrag zu: „MS Outlook ist unbenutzbar instabil...“
Optionen

Hallo alle zusammen!

Also diese automatisierte Windows-Update-Seite nutze ich aus prinzip nicht. Ich mag es nicht, wenn eine Webseite in meinem System rumscannt. Man kann ja aber auch recht bequem über den Downloadbereich suchen, was es an neuen Updates gibt. Da jedenfalls steht nichts, was ich nicht schon heruntergeladen und installiert habe.

"Fremde Plugins" habe ich schon welche in Outlook drin. Einmal scannt McAfee meine eigehenden E-Mails und zu anderen gibt es da noch etwas von Symantec WinFax. Das habe ich aber schon abgestellt.

Im Add-In-Manager stehen nun noch drei drin:
- Excahnge Scan (--> Ich nehme an, dass das McAfee VirsuScan ist.)
- DCCExtensions (--> Was ist das eigentlich?)
- Eigenschaftenseiten der Exchange-Erweiterungen (--> Und was ist das?)

Und in COM-Add-Ins steht:
- Outlook-Sicherung für Persönlichen Ordner (da ist aber kein Hacken davor, also gehe ich mal davon aus, dass es deinstalliert ist).

Den Windows-Firewall (von SP2) habe ich bei mir aktiv. Ich finde den auch ganz gut und er macht ja (sonst) nirgends Ärger. Outlook ist ja auch nicht beim Senden und Empfangen so langsam. Das geht recht fix aber der Rest ist manchmal schlimm.

Was mir auch auffiel, ist, dass der Prozess OUTLOOK.EXE nach dem Schließen von Outlook weiter im Taskmanager bleibt und da kann man dann Outlook nicht neu starten.

Grüße,
Mic2004.

bei Antwort benachrichtigen