Hallo zusammen!
Also dass MS Office Outlook nicht das stabilste Programm ist, weiß ich ja aber seit ich gestern mein Windows-System neu eingerichtet habe, geht fast gar nichts mehr. MS Outlook arbeitet extrem instabil. Selbst wenn ich E-Mails senden möchte, erhängt sich Outlook manchmal. MS Word und MS Outlook darf ich gar nicht mehr zusammen offen haben. Da erhängen sich beide Programme.
Weiß da jemand von euch, ob es irgendwelche Patches von Microsoft gibt oder kennt jemand andere Abhilfe? Danke schon einmal für wertvolle Tipps.
Hier noch etwas zu meiner Installation:
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Pro mit SP2
Office: Microsoft Office 2003 Pro auch mit SP2
(Die Systemfestplatte mit Windows ist C: und alle Programme sind auf D: installiert.)
Grüße,
Mic2004.
Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.351 Beiträge
> Der wurde bei mir schon einmal im Rahmen eines Updates wieder aktiviert - ich war der felsenfest überzeugt, ihn komplett deaktiviert zu haben....
So etwas ist leider normal. Ich habe bei meinem Windows-Rechner aus Sicherheitsgründen alle netzwerk-relevanten Dienste deaktiviert, da ich sie - zumindest für das bisschen Internet und E-Mail - nicht benötige. Nach Besuchen auf der Windowsupdateseite kommt es gelegentlich vor, dass Dienste ohne das Wissen des Benutzers einfach wieder eingeschaltet werden.
Im Falle der Windows-XP-Firewall ist das wohl zu verschmerzen, so verkehrt ist die ja nicht - aber generell mag ich es gar nicht, wenn das System seinem Anwender "ins Handwerk pfuscht" (hier fast im wort-wörtlichen Sinne).
CU
Olaf