Hallo zusammen!
Also dass MS Office Outlook nicht das stabilste Programm ist, weiß ich ja aber seit ich gestern mein Windows-System neu eingerichtet habe, geht fast gar nichts mehr. MS Outlook arbeitet extrem instabil. Selbst wenn ich E-Mails senden möchte, erhängt sich Outlook manchmal. MS Word und MS Outlook darf ich gar nicht mehr zusammen offen haben. Da erhängen sich beide Programme.
Weiß da jemand von euch, ob es irgendwelche Patches von Microsoft gibt oder kennt jemand andere Abhilfe? Danke schon einmal für wertvolle Tipps.
Hier noch etwas zu meiner Installation:
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Pro mit SP2
Office: Microsoft Office 2003 Pro auch mit SP2
(Die Systemfestplatte mit Windows ist C: und alle Programme sind auf D: installiert.)
Grüße,
Mic2004.
Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.351 Beiträge
Na, so extrem isses ja normalerweise doch nicht.
Unstrittig ist, dass MS Office (egal welches) mit dem Arbeitsspeicher offenbar maßlos großzügig umgeht, wodurch mancher "sparsam ausgestattete" Rechner bei Kopier- oder Verknüpfungsvorgängen in großen Dokumenten/Tabellen/Datenbanken in die Knie geht und ein instabiles Seelchen wird.
Unser Betrieb hat jedenfalls -trotz permanentem Parallelbetrieb von Outlook und anderen Office-Komponenten- keine Probleme.
Wenn dies anders wäre, machte der Einsatz von MS-Office ja auch nicht wirklich Sinn, oder ?
Es wäre interessant zu erfahren, ob die "Neueinrichtung" in Form einer "Reparatur" oder einer "Komplettinstallation" (möglichst nach vorheriger Deinstallation und Neustart) abgelaufen ist.
Für den Privatgebrauch braucht man in der Tat dieses Produkt nicht, beruflich kann man sich das (leider) nicht immer aussuchen...