Moin,
>> Du gehst in einen Laden, kaufst dir dort eine englische, eine deutsche und eine französische Version von XP-Pro. Zu Hause angekommen fällt dir ein, dass du auf deinen drei Rechnern aber nur deutsche Versionen haben möchtest, also wirfst du die englische und die französische CD in die Mülltonne - die Lizenzen behältst du.
Neeein. Die Lizenz besteht aus dem Aufkleber mit der Lizenznummer UND(!) dem ORIGINAL-Datenträger. Wenn du in deinem Beispiel die 2 englischen/französischen CDs wegwerfen würdest und durch einen dummen Zufall findet tatsächlich mal eine Prüfung deiner Lizenzen zu Hause statt, dann hättest du nur eine Lizenz, da du nur einen Aufkleber und einen Datenträger hättest. Rein aktivierungstechnisch hättest du natürlich 3 Lizenzen, das ist klar, du mußt ja bei der Aktivierung nicht ein Foto von dir mit der CD in der Hand einsenden. Aber streng juristisch betrachtet hättest du in dem Beispiel schlechte Karten, wenn du nur eine CD vorweisen könntest.
Aber ansonsten hast du recht, der Aktivierung ist es egal, welche Sprachfassung mal mit dem Produktkey mitgeliefert wurde, ob Kisuaheli oder Reteromanisch, das spielt dabei keine Rolle.
Viele Grüße sendet
Jürgen