Google hat Version 3 der eigenen Desktop-Suche veröffentlicht. Google geht damit sehr gewagte Schritte. Das neue Programm (das zur Zeit nur auf englisch verfügbar ist) kopiert nämliche Dateien von der Festplatte des Anwenders auf Server von Google. Googles Argument dabei: Auf diese Weise kann der Anwender den Inhalt des eigenen Computers auch dann durchsuchen, wenn er vor einem anderen Gerät als dem eigenen sitzt.
Wer dem Suchmotor also gerne seine privaten Daten zur Aufbereitung schicken möchte, der kann das in Kürze mit dem Google Desktop Search 3 tun.
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Tja, das ist ja ein Hammer! Wer ist denn so blöd und "stript" freiwillig im Internet? - Na ja, Exis vielleicht. Aber im Ernst, das kann doch keiner wollen und wenn Dell das vorinstalliert, können die sicher sein, dass ich niemals einen PC bei denen kaufe, auch wenn die - dem Vernehmen nach - ein prima Preis/Leistungsverhältnis haben sollen.
Hatte schon überlegt, ob ich den nächsten nicht tatsächlich bei Dell holen soll, statt wie üblich selbst zu schrauben, aber wenn das so ist, dann schraub' ich halt wieder, denn wenn ich das System erstmal plätten muß und dann wieder aufbauen, ist es wahrscheinlich einfacher und genauso schnell, ein jungfräuliches Teil zusammenzuschrauben und einzurichten.