was soll das eigentlich mit dieser scandisk- geschichte? Ich hab hier 80 XPProf-PC's...bei eingabe des befehls "scandisk" wird mir jedesmal vom System erklärt, dass dieser Befehel nicht bekannt ist!
helft mir mal aus...danke vorab
pat
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
das Allereinfachste für Scandisc (chkdsk) ist wohl, das über den Arbeitsplatz zu machen.
Der riesengroße Nachteil bei diesem Vorgehen ist allerdings die Fehlende Bildschirmausgabe beim Scannen, oder auch beim finden von Fehlern - aus diesem Grund würde ich chkdsk ausschließlich über Console nutzen...
Die lästige und vollkommen überflüssige Wartezeit von 10 sek/Partition läßt sich übrigens in der Registrybild ausschalten:
Da das Scannen deutlich länger als 10s dauert würde ich mir den Aufwand schenken den Countdown ab zu schalten, zumal man das ganze manchmal wirklich abbrechen möchte. Finde es in diesem Zusammenhang allerdings ärgerlich das es keine Möglichkeit chkdsk während das Countdowns sofort zu starten mittels Tastendruck :-(
Gruß
Borlander
Der riesengroße Nachteil bei diesem Vorgehen ist allerdings die Fehlende Bildschirmausgabe beim Scannen, oder auch beim finden von Fehlern - aus diesem Grund würde ich chkdsk ausschließlich über Console nutzen...
Die lästige und vollkommen überflüssige Wartezeit von 10 sek/Partition läßt sich übrigens in der Registrybild ausschalten:
Da das Scannen deutlich länger als 10s dauert würde ich mir den Aufwand schenken den Countdown ab zu schalten, zumal man das ganze manchmal wirklich abbrechen möchte. Finde es in diesem Zusammenhang allerdings ärgerlich das es keine Möglichkeit chkdsk während das Countdowns sofort zu starten mittels Tastendruck :-(
Gruß
Borlander
