Die Privatisierung öffentlicher Aufgaben schreitet im Detail stetig voran.
Krankenstand der Lehrer Ende November 22%. Wir wissen ja, ein erkälteter Schüler hustet als erstes den Lehrer an. Da gehen die Mundwinkel der Mitschüler hoch.
www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/507161.html
Off Topic 20.153 Themen, 223.644 Beiträge
Viele Schüler machen sich offenbar überhaupt keine Gedanken über Energie und deren Verschwendung. Man kommt in der Früh ins Klassenzimmer und findet die 22° subjektiv zu kalt. Also werden alle Heizkörper auf volle Leistung aufgedreht.
Irgendwann finden es die meisten dann unerträglich heiß und reißen die Fenster auf. Werden die Heizkörper zurückgedreht? Nö, Temperatur wird durch den Zustrom an kalter Luft geregelt.
Lichtschalter sind ebenfalls nur zum Einschalten da. (Werden zu Hause überall Schaltuhren/Timer verwendet?)
Wenn diese Schüler zu Hause ebenso gedankenlos mit Energie umgehen, dann gute Nacht!
