Off Topic 20.160 Themen, 223.751 Beiträge

Heizungssteuerung in Berliner Schulen privatisiert

Tilo Nachdenklich / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Privatisierung öffentlicher Aufgaben schreitet im Detail stetig voran.

Krankenstand der Lehrer Ende November 22%. Wir wissen ja, ein erkälteter Schüler hustet als erstes den Lehrer an. Da gehen die Mundwinkel der Mitschüler hoch.
www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/507161.html



bei Antwort benachrichtigen
ChrE Hardcore1 „Die Russkis haben,soweit ich weiß,ihre Schulden inklusive Zinsen an D...“
Optionen

Hallo!

Mir wären 18 Grad zu wenig.

Das Schlimme ist doch, dass sich in solchen öffentlichen Einrichtungen
keiner Gedanken über den Umgang mit Energie macht.
Da werden die Heizungen voll aufgedreht (+ Fenster auf), Das Licht brennt den
ganzen Tag, Wasser strömt aus offenen Leitungen....

Mein Vorschlag - Wettbewerb: 10 x 10000 € an die Schulen, die gemessen an ihnem
derzeitigen Energievergrauch pro Jahr die höchsten prozentualen Einsparungen erwirtschaften.
Da könnte man die Schüler und Lehrer aktiv einspennen.
Die gesamte Einsparung ist dann bestimmt höher wie 100000 €.


Gruß

ChrE



bei Antwort benachrichtigen
@ Tilo Emily22
Rosenkrieg? charlie62
Rosenkrieg? Hardcore1