Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Niemand will Windows N

Auflage der EU-Kommission entpuppt sich als Lachnummer

Redaktion / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Aufgrund Marktmissbrauchs wurde Microsoft 2004 von der EU-Kommission unter anderem dazu verurteilt, eine Windows-Version ohne Windows-Mediaplayer anzubieten. Nach langem Hickhack reagierte Mircosoft auf ein Ultimatum der Kommission und liefert seit Juli 2005 eine Windows XP "N"-Version ohne Mediaplayer aus. Seitdem haben Kunden die Wahl zwischen "vollständig" und "N" - bei mehr oder weniger gleichem Produktpreis.

"N" liegt folglich wie Blei im Regal. Einem Bericht von news.com zu folge, war Fujitsu Siemens der einzige PC-Anbieter, der erwog Rechner mit vorinstalliertem XP-"N" auszuliefern. Aufgrund null Kundeninteresses wurde der "N"-Plan allerdings verworfen. Die "Mediaplayer-Strafaktion" der EU-Kommission ist zur Lachnummer verkommen.

FULL ACK... Olaf19
dirk42799 Olaf19 „FULL ACK...“
Optionen

25% teurer? Mehr für weniger zahlen???

Im übrigen, kleines Gedankenspiel:
es sei ein mittelständisches Unternehmen, das Zigarettenanzünder für Autos baut. Diese werden jedoch von den Automobilkonzernen wie A., BM*, M.-B. etc. selber hergestellt. Der Anbieter fühlt sich nun benachteiligt, da die Automobilkonzerne ihre eigenen Produkte verbauen, obwohl es mit Sicherheit auch Endkunden gibt, die statt der Standard-Kunststoffausführung die vom mittelständischen Unternehmen angebotenen Mahagoni-Holz-Knopf-Zigarettenanzünder mit Goldverzierungen bevorzugen.
Und nun? Alle Automobilkonzerne dazu verdammen, Autos ohne Zigarettenanzünder zu verkaufen???

D.

Bingo... Brezel
Schön wär´s :-/ Olaf19