Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Niemand will Windows N

Auflage der EU-Kommission entpuppt sich als Lachnummer

Redaktion / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Aufgrund Marktmissbrauchs wurde Microsoft 2004 von der EU-Kommission unter anderem dazu verurteilt, eine Windows-Version ohne Windows-Mediaplayer anzubieten. Nach langem Hickhack reagierte Mircosoft auf ein Ultimatum der Kommission und liefert seit Juli 2005 eine Windows XP "N"-Version ohne Mediaplayer aus. Seitdem haben Kunden die Wahl zwischen "vollständig" und "N" - bei mehr oder weniger gleichem Produktpreis.

"N" liegt folglich wie Blei im Regal. Einem Bericht von news.com zu folge, war Fujitsu Siemens der einzige PC-Anbieter, der erwog Rechner mit vorinstalliertem XP-"N" auszuliefern. Aufgrund null Kundeninteresses wurde der "N"-Plan allerdings verworfen. Die "Mediaplayer-Strafaktion" der EU-Kommission ist zur Lachnummer verkommen.

BIMEX Brezel „Auch wenn dein Auto-Beispiel arg hinkt: :- Deine Sichtweise ist verständlich...“
Optionen

@Brezel - der Hersteller eines Produktes, ob marktführend oder nicht, stellt sich einem Kundenkreis, will der Kunde nicht kaufen, weil ihm das Produkt nicht erlaubt, auf Wunsch problemlos auch einen Trabbi-Motor einbauen zu können, soll er seinen Bedarf woanders platzieren. Wenn es kein anderes Produkt gibt, das seinem Bedarf am nächsten kommt, gebe ich zu, dass eine delikate "Drink or Die" Situation vorliegt, aber um diese Diskussion abzuschliessen, zitiere ich die Lebensweisheit des WALMART Group Gründers Samuel Watson (1992 verstorben), dessen Sohn RON sich mit dem Ikea Eigner und Bill Gates Jahr für Jahr in Sachen "TOP 10 WORLD´s RICHEST Liste" in punkto Rangfolge erfolgreich auf den ersten drei Plätzen auseinandersetzt:

There is only ONE boss: the customer !
And he can fire everyone in the company,
from the chairman ondown,
simply by spending his money somewhere else.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

FULL ACK... Olaf19
Bingo... Brezel
Schön wär´s :-/ Olaf19