Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.514 Themen, 108.960 Beiträge

Wondows XP Auslagerungsdatei läßt sich nicht verschieben

Jürgen93 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Ich würde gerne die Auslagerungsdatei von Bootlaufwerk C: auf externe Festplatte (D:) verschieben. D: ist über USB angeschlossen. Problem: Über "Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistung-Einstellungen/Erweitert/viertueller Arbeitsspeicher-Ändern/Benutzerdefinierte Größe-Festlegen" kann man zwar die gewünschten Änderungen einstellen, nach Systemneustart hat sich allerdings nichts getan. Laufwerk C: müßte eigentlich rund 340 MB freigegeben haben, dem ist aber nicht so. Ich finde auch keine Datei "Pagefile.sys" (Name der Auslagerungsdatei - laut Auskunft eines Bekannten) die ich von "Hand" löschen könnte. In der Verwaltung ist außer dem öschen der Auslagerungdatei beim Runterfahren eingestellt - bringt auch nichts.Wie kann ich es schaffen, den Verlorenen Speicher auf C: zurückzugewinnen bzw. die Auslagerungsdatei auf D: zu verschieben und dort 256 MB (Einstellung für die neue Auslaungsdatei) zu verbrauchen?

bei Antwort benachrichtigen
Brezel Jürgen93 „Noch ne Frage!Dein Vorschlag ist mir sehr Sympathisch - aber wie kann ich die...“
Optionen

Du öffnest das Gehäuse der externen Platte. Darin befindet sich eine ganz normale Festplatte die Du auch im PC verwenden kannst. Im Gegenzug baust Du dann die alte Platte in das nun leere Gehäuse - wo es doch schon offen ist. :-)

Es ist warscheinlich, dass die 80GB-Platte nicht in deinem alten PC erkannt wird - oder nur maximal 32GB. Mehr können ältere Mainbords nicht erkennen.

Bootfähig wird die neue Platte automatisch bei der Windowsinstallation.

Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen