Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.520 Themen, 109.033 Beiträge

Wondows XP Auslagerungsdatei läßt sich nicht verschieben

Jürgen93 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Ich würde gerne die Auslagerungsdatei von Bootlaufwerk C: auf externe Festplatte (D:) verschieben. D: ist über USB angeschlossen. Problem: Über "Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistung-Einstellungen/Erweitert/viertueller Arbeitsspeicher-Ändern/Benutzerdefinierte Größe-Festlegen" kann man zwar die gewünschten Änderungen einstellen, nach Systemneustart hat sich allerdings nichts getan. Laufwerk C: müßte eigentlich rund 340 MB freigegeben haben, dem ist aber nicht so. Ich finde auch keine Datei "Pagefile.sys" (Name der Auslagerungsdatei - laut Auskunft eines Bekannten) die ich von "Hand" löschen könnte. In der Verwaltung ist außer dem öschen der Auslagerungdatei beim Runterfahren eingestellt - bringt auch nichts.Wie kann ich es schaffen, den Verlorenen Speicher auf C: zurückzugewinnen bzw. die Auslagerungsdatei auf D: zu verschieben und dort 256 MB (Einstellung für die neue Auslaungsdatei) zu verbrauchen?

bei Antwort benachrichtigen
Brezel Jürgen93 „Also von dieser Seite bin ich das Problem auch schon angegangen. Hab mir...“
Optionen

Das WinXP bei dir läuft grenzt an ein Wunder.
Eigentlich gibt es nur einen vernünftigen Rat für Dich, wenn Du WinXP weiterhin benutzen willst:
Investiere ca. 100€ und kaufe Dir einen gebrauchten PC. Für 100€ gibt es PC´s mit ca. 1Ghz-CPU, 20GB-Platte, 256MB-RAM, Netzwerk, Sound + USB integriert, Grafik ext. oder int.
Darauf kannst Du dann auch neuere Software verwenden und Du hast keine Platzprobleme mehr.
Deine 80BG-Platte könntest Du auch einbauen und die andere ins USB-Gehäuse verfrachten.

Alles andere wäre mit WinXP sinnlos.
Wenn Du das nicht möchtest solltest Du auf Win98 umsteigen, das braucht nur ca. 200MB, da hast Du dann genug Platz für andere Software.


Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen