Hi,
Situation: wir wohnen hier in einem so genannten Dreispänner (Reihenhaus mit 3 Parteien). Zwei der drei haben DSL-Anschluss, ich bei 1und 1, der eine Nachbar bei Telekom. Jetzt will der andere Nachbar ebenfalls DSL beantragen und bekommt von der Telekom folgende Antwort:
Für unser Haus seien nur 2 DSL-Anschlüsse vorgesehen, die bereits vergeben sind. Er habe jetzt Pech.
Frage: Wie kommt die Telekom zu solch einer Antwort? Hat das technische Hintergründe? Rentiert sich die Erweiterung für die nicht? Sind einzelne Hausanschlüsse bei der Telekom irgendwie auf "Hubs" oder was weiß ich konzentriert?. Müßte die Telekom für den einen Anschluss jetzt eine teure Erweiterung vornehmen? Denn im Prinzip läuft doch sein Anschluss (eine Doppelader) genaus so sternförmig zur Vermittlungsstelle, wie alle anderen Anschlüsse hier in der Wohngegend. Wieso kann ausgerechnet er jetzt keinen DSL-Anschluss bekommen? Das muss doch denen egal sein, ob wir jetzt ein 6Parteien-Haus, ein Einfamilienhaus oder sonstwas sind. Ist mir zu hoch!
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Hallo Zusammen !
Habe gerade zufällig diese Diskussion gelesen (suche eigentlich nach etwas anderem) und habe leider genau in Mainz das gleiche Problem...
Absage von der Telekom, keine ordentliche Rückmeldung und auf mehrmalige schriftliche freundliche Anfrage gar keine Antwort mehr...
Habe mir nun wie oben geraten mit Nachbarn aus dem gleichen Haus, deren DSL Zugang geteilt, indem ich Ihnen einen neuen Router gekauft habe (waren und sind alle über LAN im Netz) und mich selbst über WLAN dazugeschaltet. Wirklich glücklich ist dies aber nicht, da wir nun mit sehr vielen diesen Zugang benutzen und über die Entfernung das WLAN Netz auch nur suboptimal ist.
Rüdiger, von Mainzkom habe ich noch nie etwas gehört. Es kann also sein das ich über euch/die einen eigenen DSL Zuang bekommen könnte obwohl die Telecom behauptet, das ginge in meiner Wohnung nicht (wurde über Leitungsrecherche bestätigt)?
Auf der Homepage von Mainzkom sieht es aus, als würden Sie DSL nur im Kombi mit ISDN verkaufen, ist das korrekt ? Ginge das dann nicht auch vielleicht wieder über Telecom ?
Wäre nett, wenn Du/Ihr mir das nochmal erklären könntet, war mir aus den vorhergehenden postings noch nicht ganz klar...
Vielen Dank
Liebe Grüße
Sabine