Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

DSL-Beantragung von Telekom abgelehnt

lalrl / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

Situation: wir wohnen hier in einem so genannten Dreispänner (Reihenhaus mit 3 Parteien). Zwei der drei haben DSL-Anschluss, ich bei 1und 1, der eine Nachbar bei Telekom. Jetzt will der andere Nachbar ebenfalls DSL beantragen und bekommt von der Telekom folgende Antwort:

Für unser Haus seien nur 2 DSL-Anschlüsse vorgesehen, die bereits vergeben sind. Er habe jetzt Pech.

Frage: Wie kommt die Telekom zu solch einer Antwort? Hat das technische Hintergründe? Rentiert sich die Erweiterung für die nicht? Sind einzelne Hausanschlüsse bei der Telekom irgendwie auf "Hubs" oder was weiß ich konzentriert?. Müßte die Telekom für den einen Anschluss jetzt eine teure Erweiterung vornehmen? Denn im Prinzip läuft doch sein Anschluss (eine Doppelader) genaus so sternförmig zur Vermittlungsstelle, wie alle anderen Anschlüsse hier in der Wohngegend. Wieso kann ausgerechnet er jetzt keinen DSL-Anschluss bekommen? Das muss doch denen egal sein, ob wir jetzt ein 6Parteien-Haus, ein Einfamilienhaus oder sonstwas sind. Ist mir zu hoch!

bei Antwort benachrichtigen
gerber_nx lalrl „DSL-Beantragung von Telekom abgelehnt“
Optionen

Mein Tipp, weg von der Telekom und den Telekom-unterstützenden Anbietern wie 1&1 oder Arcor. Die werden von der Telekom teilweise absichtlich blockiert. 1&1 und Arcor mieten nämlich die Leitungen der Telekom und sind deren Willkür ausgeliefert. Wenn die Telekom also sagt, wir wollen nicht, dann bekommt man auch nichts. Soviel zum freien Wettbewerb!!

Und... bei 1&1 ist der Service total mies (kostenpflichtige Hotlines, bei denen man ewig lang in der Warteschleife hängt und zahlt und zahlt, spreche aus eigener Erfahrung!), auf Mail-Anfrage tut sich auch nichts, und... Arcor ist mit dem Ansturm der Kunden total unterbesetzt und überfordert. Ausserdem hat die Telekom die Anträge wieder zurückgeschickt und abgelehnt, wie ich später herausgefunden habe. Auf Nachfragen bei Arcor kamen keine oder nur unzureichende Antworten. Auch ein Neuantrag half nichts, da ging das gleiche Spiel wieder von vorne los(habe mich 5 Monate hinhalten lassen, dann ist mir der Kragen geplatzt, bin zur Mainzkom gewechselt und siehe da, schon nach 2 Wochen hatte ich mein DSL).

Gruß, Rüdiger

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen